Logo der ESM GmbH Elektro-Sicherheit-Menzel

MEILENSTEINE IN DER GESCHICHTE DER ESM GMBH

ESM » Das Unternehmen » Meilensteine

2013
Torsten-Menzel-Geschäftsführung

Torsten Menzel, Gründer und Geschäftsführer der ESM GmbH Elektro-Sicherheit-Menzel .

Die Gründung der Elektro-Sicherheit-Menzel

Aus der Idee die Aufgaben in eigener Hand effektiver zu gestalten, gründete Torsten Menzel 2013 sein Unternehmen als Nebentätigkeit. Dank seines Know-Hows als Elektromeister und öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Elektrotechnik-Handwerk sowie der Leidenschaft zur Elektrotechnik, konnten schnell die ersten Erfolge am Markt verbucht werden.

Aufgrund der eigenen, hohen Ansprüche an Qualität und Leistung setzte der heutige Geschäftsführer Torsten Menzel von Beginn an auf die Entwicklung und Förderung eines jungen und qualifizierten Teams. Darüber hinaus gibt er sein Wissen als freier Dozent der Handwerkskammer Halle an die kommende Meistergeneration weiter und arbeitet ehrenamtlich im Prüfungsausschuss für Elektrotechnik.

2016
Dirk-Görmer-Geschäftsführung

Dirk Görmer, kaufmännischer Geschäftsführer und Experte für Blitzschutzanlagen.

Die ESM bekommt starken Zuwachs

Eine Freundschaft aus alten Fussballtagen führte die heutigen Geschäftsführer Torsten Menzel und Dirk Görmer zusammen. Dirk Görmer komplettierte als erfahrener Kaufmann und Experte für Blitzschutztechnik das einst junge Team der ESM.

Die Bestätigung und Anerkennung unterstrich ein wachsender und zufriedener Kundenstamm, welche dem Unternehmen die Möglichkeit gab über 30 Mitarbeiter zu beschäftigen. Die Philosophie eine Firma im familiären Verhältnis zu führen wird durch die stabile Personalstruktur bestätigt und trifft auch in der Öffentlichkeit auf Beachtung.

Gründung des Tochterunternehmens ArbeitsSicherheit-Menzel|ASM

Einhergehend mit der Betreuung im Bereich Elektrosicherheit und aufgrund der hohen Nachfrage, wurde das Tochterunternehmen ArbeitsSicherheit-Menzel|ASM gegründet. Die Mitarbeiter der ASM unterstützen seit 2016 ihre Kunden im Bereich der Arbeitssicherheit. Hierbei profitieren unsere Vertragspartner von einem erfahrenen Team aus Dozenten, Sicherheitsingenieuren sowie Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren.

Verlagerung des Firmensitzes direkt neben die Rotkäppchen Sektkellerei

Der Bedarf an weiterer Infrastruktur wurde durch den Umzug in die neuen Geschäftsräume geregelt. Seitdem hat die ESM ihren Sitz unmittelbar in Nachbarschaft zur Rotkäppchen Sektkellerei Freyburg in der Sektkellereistrasse 2.

2017
Logo der ESM GmbH Elektro-Sicherheit-Menzel

Firmierung zur ESM GmbH Elektro-Sicherheit-Menzel

Dank des großen Vertrauens unserer Kunden konnte das Einzelunternehmen Torsten Menzel ESM zur ESM GmbH Elektro-Sicherheit-Menzel firmiert werden.

2018

Die ESM GmbH wird Bildungsträger

Mit unserem jüngsten Tochterunternehmen, der Technischen Akademie Burgenland, möchten wir auch im Bereich Aus- und Weiterbildung ein weiteren Meilenstein setzen. Ziel ist es, unseren Kunden das höchste Maß an Betriebssicherheit und kurze Laufwege bieten zu können.

In Kombination mit unseren Expertisen, einer attraktiven Preisgestaltung und dem Unternehmensstandort Freyburg möchten wir Sie auf eine Bildungsreise in die Wein- und Sektstadt Freyburg/Unstrut einladen.

Mehr Informationen zur Technischen Akademie Burgenland

Menü